3D flying the Skywing Extra NG 85″ | Maximilian Fiehn | @rc_max_passion

Maximilian Fiehn flying his new (5th flight in total) Skywing Extra NG 85″ at the airshow of MBC Bamberg.

Setup:
Engine: 3W 55 Xi CS
Muffler: PEFA
Servos: KST A20-3813 & MF825
Switch/Regulator: Powerbox Source
Batteries: 2x D-Power 2s/2200 & 1x D-Power 2s/1300
RC: Radiomaster TX16S MKII Max Carbon ELRS
Receiver: Radiomaster ER8

Big thanks for the great support to KST, Mahmoudi Modellsport, Braeckmann-Modellbau, D-Power

Flugtag in Maxdorf

Heute waren Maximilian und ich auf dem Flugtag in Maxdorf/Birkenheide. Das Wetter hat super mitgespielt und es war echt richtig was los. So haben wir auch einen Haufen bekannte Gesichter getroffen. Rein fliegerisch ist Maximilian mehrmals mit der 60-Zoll-Laser, der 48-Zoll-Extra und dem Hotwing geflogen. Ich hatte den Genesis (den Besuchern bissel F3C-Fliegen zeigen) und meinen Hotwing dabei. Was ich (und einige andere Piloten) nicht so doll fanden, war das Anstellen der Modelle für die Startreihenfolge. Da ist doch die Rutschtafel oder auch was digitales der bessere und unkompliziertere Weg. Und leider gab es oft große Lücken bei der Moderation. Bei vielen Vorführungen wusste man weder wer noch was da fliegt. Das war für die betroffenen Piloten natürlich schade. Ich denke aber, das lag auch an dem System der Startfolge und wäre mit den genannten anderen Systemen für die beiden Moderatoren einfacher gewesen. Was richtig cool war, war eine separate Essensausgabe für die Piloten. Das ging dann wesentlich schneller als sich in der Schlange anzustellen. In Summe war es ein echt schöner Tag mit vielen netten Leuten. 🙂

Extreme Flight Laser EXP V3 – Ein Blick in den Kasten

Maximilian wird demnächst die Extreme Flight Laser EXP V3 von Modellbau Lindinger in MFI vorstellen. Hier werfen wir gemeinsam einen Blick in den Kasten und zeigen auch schonmal, welche Komponenten später verbaut werden.
Hier schonmal ein Überblick:
Modell: Extreme Flight Laser EXP V3
Motor: Joker 5050-8 V3
Steller: YGE 95LVT
Propeller: robbe Dynamic Electro 15×6
Akkus: 6s/3.300 robbe Ultra HP, 25C
Servos: KST X15-1208
Empfänger: Graupner GR-16

Translate »